symposium-mohren

Katalog





In dieser Dokumentation sind vorwiegend Fragen formuliert. Fragen, welche sich während der Vorträge und unserer gemeinsamen Arbeit ergeben haben. Fragen zu Antworten, aberauch Antworten auf Fragen. Dieses Symposium ist ein Anfang der Verantwortungsübernahme, eine theoretische Annäherung aber auch ein Paradox, weil Verantwortung keine theoretische Abhandlung sein kann.
Verantwortung verlangt die Tat. Gleichzeitig ist diese theoretische Abhandlung und ihre Visualisierung aber eine gesellschaftliche Notwendigkeit, denn unsere Arbeitsfelder und unsere komplexe gesellschaftliche Realität sind nicht allein durch Aktionismus zu begreifen.
Erst durch das Anerkennen dieses Paradoxes und durch das Akzeptieren unserer Gesellschaft, mitsamt ihren Gegensätzen und Widersprüchen, kann die Grundlage geschaffen werden, um mögliche Wege aufzuzeigen und zu begehen. Die Widersprüchlichkeit ist kein lähmender Stillstand, sondern ein Anfang. Ein gemeinsamer Pool, aus welchem heraus sich die individuelle Person ein Tätigkeitsfeld definiert. In diesem Sinne sind Antworten und verANTWORTung nur möglich, wenn wir den begonnenen Prozess weiterführen, jeder für sich und alle gemeinsam.


Der Katalog des Symposium Mohren 03 steht zum Download im PDF Format zu Verfügung. Klicken sie auf das Bild oder hier (Dateigrösse: 876 KB).

Für Bestellungen der Druckausgabe (Farbdruck, 80 Seiten, A5 Format, Dratspiralbindung) senden Sie uns bitte ein Email: info@symposium-mohren.ch mit genauer Adresse und Anzahl gewünschter Kataloge.

Preis

Erster Katalog: CHF 20.- oder Euro 15.- für Sendungen ins Ausland.
Jeder weitere Katalog in der gleichen Sendung: CHF 15.- oder Euro 10.- für Sendungen ins Ausland.

Die Kataloge werden nur gegen Vorauszahlung versendet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.